Spiel - Details
Datum 28.11.2004, 11:45 Uhr
Spieltyp Liga
Spielort heim
PaarungTSV-March C-Jugend Weiblich   vs   TV Bötzingen  
Ergebnis 17:15
 
Ankündigung:
Keine Ankündigung zu diesem Spiel vorhanden
 
Spielbericht: Ich bin Sprachlos
Eigentlich kann ich garnicht vie zu dem Spiel sagen.
Leider muss ich mich aber über den Schiedsrichter aufregen. Ebenso über den Gegner Bötzingen, da fehlen mir erst recht die Worte, das was die Bötzinger Mannschaft auf dem Spielfeld gezeigt hat, hatte wirklich nichts mehr mit Handballspielen zu tun. Ich kann einfach nicht zusehen, wenn es tatsächlich gegen den Körper geht. Und das war der Fall. Bötzingen hatte sofort verstanden das der Schiri nichts pfeift und hat es gnadenos ausgenutzt. Ich habe dafür kein Verständnis!! Trotz allem muß ich meine Mannschaft - obwol es kein gutes Spiel war - sehr loben: Sie haben 50 Minuten, die nichts mit Handball zu tun hatten durchgehalten und den Sieg letzten Endes doch noch eingefahren. Das tut gut, einen so auftretenden Gegner so heim zu schicken. Sie haben es an diesem Tag nicht anders verdient!

Der TSV spielte mit:

 Annika Rehbein  (2 Tore) 
 Laura Kast  
 Marissa Zimmermann  
 Melanie Stöhr  
    (2) 
 Nathalie Weishaar  (5) 
 Rebecca Risch  
 Sandra Kranz  (8) 

----------
geschrieben von kadl am 28.11.2004, 22:01:17 Uhr
Kommentare
18 Kommentare zu dieser Seite vorhanden
Kommentar schreiben
26.02.05, 10:42 Uhr
geschrieben von balu (kontaktieren)
Hast ein Problem du Schnulli?
19.02.05, 21:46 Uhr
geschrieben von @Balu
Einfach mal die Fresse halten...!
25.12.04, 12:24 Uhr
geschrieben von balu (kontaktieren)
Jetzt kommt da schon wieder so ein komischer Bötzinger daher!Das Thema ist schon lange durch und das Rückspiel verliert ihr auch wieder.
24.12.04, 15:19 Uhr
geschrieben von ein Bötzinger
Betreff: Kadl vom 29.11.2004, 23:38:13 Uhr
Hallo Kadl,

solch ein Kommentar sollte nicht von einer Trainerin kommen.
Selbstverständlich war das Spiel nichts für Warmduscher, aber zum Handball gehört auch ein bisschen Härte.

Wenn Ihre Spieler mit diesem nicht zurecht kommen, sollten Sie sich überlegen ob Ihre Trainingsmethoden
die Richtigen sind.

Nicht nur die Bötzinger Spielerinnen haben Härte ins Spiel gebracht, sondern auch Ihre einfallslosen Spielerinnen
die oft mit dem "Kopf durch die Wand wollten".

Insgesamt gesehen war es von beiden Seiten einschlechtes Handballspiel und man sollte dies nicht noch durch solche
Kommentare wie den von Ihnen noch dramatisieren.

In Hoffnung das die nächste Begegnung besser wird, und das solche sportlichunfairen Kommentare nicht mehr zu lesen sind.

ein Bötzinger
11.12.04, 09:02 Uhr
geschrieben von Melanie R. (kontaktieren) Homepage: --------------------------------------------------
Betreff: Spiel Bötzingen
Hi Leute

Sorry dass ich jetzt erst schreibe, aber ich hatte leider keine Zeit.

So jetzt will ich mal was schreibe:
1. Ich denke wenn man anscheinend nicht auf den Körper geht
warum gehen zwei mit Atemnot, zwei mit Schiene und eine mit einen verrengten Wirbel aus dem Spiel??
Kann mir das mal einer sagen?
Ganz einfach diese Bötzinger haben echt keine Ahnung vom Handball spielen!!!!
Und Dan ich würde mal mit dieser "13" reden entweder soll die zu der Oper oder zu den Sumuringer!!!!!!
Aber Handball ist zu klein für die!!

Grüße aud March
04.12.04, 12:59 Uhr
geschrieben von Meli (kontaktieren)
Betreff: Zu allen Kommentaren
Hi Ihr !!!
Ich will nur nochmal sagen dass das Spiel wirklich nicht ganz fair war !!!! Sowohl von den Bötzinger Spielerinnen als auch vom Schiri !!!! Denn so viele Fouls in einem Spiel habe ich schon lange nicht mehr erlebt und wenn dann hat der Schiri sie abgepfiffen !!!!! Ich bin mit einem angebrochenem finger aus diesem Spiel gegangen. Natürlich kann es sein das des ein Zufall ist, denn in jedem Spiel kann man eine Verletzung bekommen, aber ich bin ja nicht die einzige die mit einer Verletzung aus diesem Spiel gegangen ist, also !!!!!!
Ich hoffe dass das Rückspiel nicht so wird !!!! Und auch nicht so viele Verletzungen bekommen !!!!
Bye
Meli
P.S. Meli R. du warst echt super drauf !!!! Weiter so !!!
03.12.04, 23:52 Uhr
geschrieben von Bötzinger
Betreff: Do not feed the trolls!
--------------------------
/| /| | |
||__|| | Trolle bitte |
/ O O__ nicht |
/ füttern! |
/ |
/ _ ----------------------
/ |____ ||
/ | | | |____/ ||
/ |_|_|/ | __||
/ / |____| ||
/ | | /| | --|
| | |// |____ --|
* _ | |_|_|_| | -/
*-- _-- _ // |
/ _ \ _ // | /
* / _ /- | - | |
* ___ c_c_c_C/ C_c_c_c____________
03.12.04, 06:51 Uhr
geschrieben von Spielführerin C-Jugend
Betreff: Dan
Hallo Dan,

ich bin die Spielführerin der C-Jugend von March und habe soeben deinen Kommentar zu unserem Spiel am Sonntag gelesen. Hier eine kurze Stellungnahme für die Mannschaft zu deinem Kommentar:
1.
Uns ist es nicht peinlich, wenn unsere Trainerin, wie du so schön sagst "Tobsuchtsanfälle" bekommt. Im Gegenteil, unsere Mannschaft braucht so ein Trainerin, die uns auch als mal wieder wach rüttelt. Wenn sich der Schiri von ihr beeindrucken lässt, dann ist das seine Sache. Wenn er ein "guter Schiri" ist, wie du ja sagtest, darf er sich von so etwas nicht beeindrucken lassen.

2.
Die Siebenmeter waren wohl berechtigt. Hätte euch mal sehen bzw. hören wollen, wenn eure Mädels so gefoult worden wären und ihr dann nicht die Siebenmeter bekommen hättet. Von Bötzingen wurde viel gefoult, warum sonst sind wohl 3 Spielerinnen (2 mit Schiene, 1 mit ausgerenktem Wirbel) nach dem Spiel zum Arzt. Uns ist schon klar, dass es immer wieder mal Verletzungen geben kann, aber in solch gehäufter Weise, das ist doch nicht der Normalfall.

3.
Wir sind wohl der Meinung, dass unsere Trainerin Ahnung vom Handball hat. Sie bringt uns Handball auch mit körperbetontem Einsatz bei und nicht wie man hauptsächlich foult und dann noch nebenbei Handball spielt.

4.
Wir sind nicht überheblich in das Spiel gegangen. Ich sage auch nicht dass wir super gespielt haben. Aber trotzdem hat man Ende gesehen, dass wir noch gekämpft haben (ohne Fouls) und trotz unserer, wie du schreibst "uneffektiven Schönspielerei" und drei verletzter Spielerinnen auch gewonnen haben. So uneffektiv kann dann unsere Spielerei doch nicht sein.

Gruß,
die Spielführerin der C-Jugend



02.12.04, 14:32 Uhr
geschrieben von balu (kontaktieren)
So was kann nur aus Bötzingen kommen!In Bötzingen trainiert man wohl nur auf den Körper zu gehen und nicht auf den Ball.Das was ihr da treibt hat mit Handball nichts mehr zu tun.Probiert es doch mal mit einer anderen Sportart.
01.12.04, 15:15 Uhr
geschrieben von Bötzinger Homepage: www.tvboetzingen.de
Betreff: Kadl & Sodi
Ich versteh gar nicht was das alles soll.
In der C-Jugend geht´s doch noch locker zu, und die paar kleinen Fouls am Sonntag sind doch nicht der Rede wert.

Mein Gott, wenn eure "kleine" Rechtsaussen nunmal mit dem Kopf vorraus in die Abwehr rennt, dann kommt das schon mal vor daß Sie auf einmal einen Arm und den Hals hat. Wenn ich das schon höre !!! "Atemnot"....

Erst vor zwei Wochen lag eine unserer Spielerinnen fast eine ganze Woche wegen einer schweren Gehirnerschütterung im Hospital. Jetzt gehts ihr wieder gut und sie hat es vergessen.

Eure kleinen Damen haben einfach nur Angst mal richtig zuzupacken und deshalb sind unsere Spielerinnen gleich Schwerverbrecher wenn Sie in der Abwehr rangehen.

Handball ohne Körpereinsatz ist nunmal wie Brause ohne Prickeln.

Solltet Ihr nicht damit klar kommen, so kauft der Mannschaft für das Rückspiel besser nen Brustpanzer und nen Bauhelm.

Einen Gruß an die Bötzinger Spielerinnen und an das Trainergespann

WEITER SO !!!

Gruß

Werner

01.12.04, 09:13 Uhr
geschrieben von sodi
Betreff: Dan u. Kadl
Hallo,
Bin genauso sprachlos wie Kadl. Ich gehe jetzt schon Jahre zu den Spielen mit, aber so ein Spiel und solch eine schlechte Schirileistung habe ich noch nie gesehen. Natürlich gab es auch Fehlentscheidungen für Bötzingen, aber diese betrafen ja eher nur solche Sachen wie Fußfehler, Schritte usw. Oder könnt ihr irgendein Foul nennen, bei dem der Schiri hätte pfeifen müssen und es nicht getan hat.

Ich habe nicht eine der Spielerin von Bötzingen durch ein Foul von March zu Boden gehen sehen im Gegensatz zu den Spielerinen aus March. Diese konnten durch "körperbetonten Einsatz", der meist nur gegen den Körper ging und nicht gegen den Ball machen was sie wollten. Hätte hier der Schiri früher mal eingegriffen und nicht erst 5 Minuten vor Schluss, dann wäre dieses Spiel wohl nicht so hart geworden. Bestes Beispiel war hier die kleine Rechtsaußen- Spielerin von March, die nach einem Würgegriff mit Atemnot vom Platz musste. Zwei weitere Spielerinnen von March mussten nach dem Spiel zum Artz und tragen jetzt Schienen an der Hand.Da kann man dann wohl nicht mehr von Fairplay" reden.

Ich finde die Aussage von Dan eigentlich sehr gut, "das war ein C-Jugend-Spiel bei dem Kinder auf dem Platz stehen". Genau lieber Dan, eben diese Kinder müssen auch am Montag wieder in die Schule, und sollten nicht verletzt sein!!

Ich hoffe nur, dass bei dem Rückspiel alles fair bleibt und dieses Spiel und die Kommentare keine Auswirkungen darauf haben.

Gruß aus March
29.11.04, 22:38 Uhr
geschrieben von kadl (kontaktieren)
Hallo Dan,

1. habe ich nicht geschrieben das der schiri gegen uns gepfiffen hat es hat euch genau so betroffen.
2. Sollten eure mädels mal lernen gegen de ball zu gehen und nicht gegen den Körper, es kann passieren, das man mal hinten dran hängt, abe nicht über 50 min.wenn sich eine Spielerin durchgewurschtelt hat, da noch am Arm ziehen, hut ab! dann die verstckten Fouls die noch gelaufen sind. Das meinte ich mit handballspielen. Übrigens, das mit dem Tobsuchtanfall, da habe ich kein Problem mit sicher nicht und peinlich ist es mir auch nicht!!!!!!!!!!!!!!!!
Da hast du recht, im Kampf gewinnt man das Spiel, und meine mädels haben gekämpft trotz schmerzen man hat es ja dann am ergebniss gesehen. one of the smileys Was die Einstelung betrifft, habe ich meinen Mädels von anfang an gesagt das das spiel knapp ausgehen wird. Und über ein Körperbetontes spiel habe ich nichts, sondern nur wenn man gegen den körper geht, weil man sonst keine andere wal hat durch zu kommen.

LG Katja
29.11.04, 20:36 Uhr
geschrieben von MichiH (kontaktieren)
wer pfiff denn?
29.11.04, 18:25 Uhr
geschrieben von topsen (kontaktieren)
Betreff: Hinweiß
Der Text wurde wie üblich auf Rechtschreibe,Grammatik und Stil- "fehler" überprüft.
Der Inhalt ist allerdings der gleiche geblieben
29.11.04, 16:55 Uhr
geschrieben von Dan
Betreff: @Balu
Hi Balu,

ich habe nie behauptet dass der Schiri gut war...ok der Begriff "guter Mann" mag zwar zwei mal Gefallen sein, doch er hat nichts mit seiner Leistung zu tun. one of the smileys
Werd' mich bemühen solche Dinge in Zukunft in Anführungszeichen zu schreiben, damit es keine Verwechslungen mehr gibt!
29.11.04, 16:49 Uhr
geschrieben von Dan Homepage: www.tvboetzingen.de
Betreff: "n" vergessen (Zeile 26)
Sorry 'bout...nur bevor dumme Sprüche kommen one of the smileys

@Webmaster: plz edit
29.11.04, 16:42 Uhr
geschrieben von balu (kontaktieren)
Betreff: Dan
Bist du sicher das du beim richtigen Spiel warst?Der Schiedsrichter ein guter Mann!Wenn ein Schiedsrichter nicht einmal den Spielberichtsbogen ausfüllen kann und keine Ahnung vom Handball hat sollte er die Pfeife gleich wieder abgeben.Wahrscheinlich gab es sie bei Aldi im Angebot.3 zum Preis für eine.
29.11.04, 15:53 Uhr
geschrieben von Dan Homepage: www.tvboetzingen.de
Betreff: @Kadl
Liebe Kadl,

<sarcasm> erst einmal vielen Dank für deinen inhaltlich tollen Bericht! </sarcasm>

1. Dass du so ziemlich alles auf die Schirileistung schiebst finde ich ziemlich beachtlich! Schliesslich hast du mit deinen Tobsuchtsanfällen, die übrigens nur noch peinlich waren, den guten Mann ziemlich verunsichert. Aber sich dann über eine schlechte Leistung zu beschweren, ist schon aller Ehren wert! Eigentlich solltest gerade du als Schiedsrichterin mit gutem Beispiel voran gehen und in solchen Situationen einfach mal den Mund halten.

Ausserdem waren es auf beiden Seiten gleich viele Fehlentscheidungen. Zudem könnt ihr euch bei dem guten Mann bedanken dass er, nachdem du zum hundertsten Mal einen 7m gefordert hast, er euch in der Folge reihenweise dieselbigen zugesprochen hat. Davon waren einige sehr fragwürdig!

2. Deine Ansicht über den Handballsport ist auch sehr gewöhnungsbedürftig. Verstehe ja dass du die Vereinsbrille nicht abnehmen magst und kannst. Trotzdem solltest du solche Äusserungen wie "...Das 2. über die gegner Bötzingen, da fehlen mir erst recht die Worte, das was sie auf dem Spielfeld gezeigt hatten hatte wirklich nichts mehr mit Handballspielen zu tun. Ich kann einfach nicht zu sehen, wenn es tatsächlich gegen den Körper geht, und das war der fall, Bötzingen hatte sofort verstanden das der Schiri nichts pfeift und habe es gnadenos ausgenutzt. Ich habe dafür kein verständniss!!!..." mal lieber stecken lassen. Erstens weil du damit beweist dass du keine Ahnung hast (siehe Vereinsbrille) und zweitens war das ein C-Jugend-Spiel wo Kinder auf dem Feld standen. Solche niveaulosen Kommentare haben dann meiner Meinung erst Recht nix in einem Spielbericht zu suchen. Man sollte gerade bei Jugendspielen etwas die Contenance bewahren...das gilt auch für das danach! Den dafür habe ich kein Verständnis (mit einem "s"!!!).

Wenn eure Mannschaft mit körperbetontem Spiel nicht klarkommt, solltest du vielleicht einfach mal anders trainieren lassen. Denn Handball ist und bleibt ein Spiel mit Körpereinsatz. Wenn es dir nicht passt, dann geh zum Basketball!

Und nächstes Mal solltest du nicht mit einer so überheblichen Einstellung ins Spiel gehen. Dann müsstest du dich auch nicht über alles und jeden beschweren dass deine Mannschaft nicht gut gespielt hat. Denn das lag bestimmt nicht am Schiedsrichter sondern einfach daran dass wir gut mitgehalten haben. Schliesslich kommt man auch über Kampf in ein Spiel und muss nicht uneffektive Schönspielerei betreiben, wie ich sie so oft bei euch gesehen habe. Nur mal so als kleiner Denkanstoss.

So, und nun hoffe ich dass der nächste Beitrag inhaltlich wieder etwas ausgewogener wird.

In diesem Sinne!

Gruss aus Bötzingen
Kommentar schreiben
Kommentar schreiben
Copyright© 2002-2011 TSV March — Empfohlener Browser: Firefox — Empf. Mindestauflösung: 1024x768 — Valid HTML 4.01 Strict