Spiel - Details
Datum 09.10.2022, 14:30 Uhr
Spieltyp Liga
Spielort TuS Oberhausen I
PaarungTSV-March Herren I   vs   TuS Oberhausen I
Ergebnis 20:23
 
Ankündigung: Absteiger gegen Aufsteiger
Im nächsten Spiel fährt die Herren 1 des TSV March als Aufsteiger zum Absteiger aus der Südbadenliga TUS Oberhausen. Das hier die Favoritenrolle klar vergeben ist, muss nicht erwähnt werden. Die Mannschaft des Gastgebers hat einen guten Mix von hochklassigen erfahrenen Spielern, als auch von jungen Talenten.
Hier gilt es wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung abzuliefern, um es Oberhausen so schwer als möglich zu machen. A und O wird wieder die Abwehrarbeit sein. Schafft man es, die starken Angriffspieler in den Griff zu bekommen und im Angriff nur sehr wenige Fehler zu machen, könnte es gelingen das Spiel lange offen zu halten.
Auf jeden Fall sind alle motiviert, wollen erneut ihr bestes geben und freuen sich auf jede Unterstützung vom Publikum.

Geschrieben von Michael Schiffner
----------
geschrieben von PatrickS am 05.10.2022, 18:21:25 Uhr
 
Spielbericht: Niederlage in Oberhausen
Mit breiter Brust von 2 Siegen aus 2 Spielen reiste man an diesem Wochenende zum Südbadenliga Absteiger TuS Oberhausen.

Es war klar das dies keine leichte Aufgabe werden würde, und man an der guten Abwehrleistung aus den letzten Spielen anknüpfen musste um hier zu bestehen.

Die Anfangsphase gehört klar dem TSV March. Nach 6 Minuten stand es 4:1, dies war auch einem durch die ganze Partie starken Torhüter Michael Schiffner zu verdanken. Jedoch konnte der TuS Oberhausen den Rückstand nach 3 Minuten aufholen, was dem Trainergespann des TSV March zu einer Auszeit zwang. Bis zur Halbzeit schenkten sich beide Mannschaften nicht viel und beide Seiten mussten auch körperlich einiges wegstecken. Zur Halbzeit ging es für die Hausherren mit einem Tor mehr (13:12) in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte erwischte diesmal der TuS Oberhausen den besseren Start und zog auf ein 18:14 in der 42 Minute davon. Dem TSV March gelang im Angriff kein Zugriff mehr, dass war auch dem Torhüter des TuS Oberhausen geschuldet, der eine starke Phase hatte. So hatte der TSV March es nur geschafft 4 Tore in 20 Minuten zu erzielen. Das Trainergespann musste reagieren und nahm sich in dieser Phase zwei Mal eine Auszeit, nun hieß es alles oder nichts und man stellte ab der 50. Minute auf den 7. Feldspieler um. Jedoch konnte man das Ergebnis nur optisch verschönern und so endet die Partie mit dem letzten Tor durch den TSV March mit 23:20 für die Hausherren.

Somit verlor man das erste Spiel der Saison, nun heißt es Mund abwischen, abhaken und es kommende Woche besser zu machen. Dort erwartet man die HG Müllheim/Neuenburg I - Anpfiff 20 Uhr Sporthalle Buchheim.

Geschrieben von: Finn Schuhmacher

Der TSV spielte mit:

 Adrian Haase  
 Dennis Ganter  (5 Tore) 
 Felix Frey  (6 davon 2 Siebenmeter) 
 Finn Schuhmacher  
 Florian Henninger  
 Jannis Konrad  (3) 
 Lukas Frey  (4) 
 Lukas Schwehr  
 Martin Meier  
 Mathias Ruh  
 Maximilian Hinderhofer  
 Michael Fischer  
 Michael Schiffner  
 Patrick Schaber  (2) 

----------
geschrieben von PatrickS am 10.10.2022, 06:06:16 Uhr
Kommentare
Kommentare: Zu dieser Seite existieren noch keine Kommentare
Kommentar schreiben
Kommentar schreiben
Copyright© 2002-2011 TSV March — Empfohlener Browser: Firefox — Empf. Mindestauflösung: 1024x768 — Valid HTML 4.01 Strict